Mein Projekt in Kolumbien

Meinen Freiwilligendienst werde ich in zwei Einsatzstellen in Kolumbien absolvieren.
Zum einen werde ich in dem Kinderheim "Hogar del Nino" und zum anderen in dem Projekt ASOCOMBAS mit Kinder und Jugendlichen arbeiten.
Im "Hogar del Nino" werden Kinder aufgenommen, die sonst auf der Straße leben müssten. Das Heim bietet ihnen nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern sorgt auch für die ausreichende Ernährung und einer psychologischen Betreuung der Kinder.
Hinter dem Namen ASOCOMBAS verbirgt sich ein Zusammenschluß der ärmsten Familien der Bischofstadt Libano. Gemeinsam organiseren sie kleinere und größere Projekte und versuchen ihre Lage zu verbessern.
Meine Aufgaben werden vor allem sein, Gruppenstunden zu betreuen, Freizeitaktionen zu planen und durchzuführen, den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen und Englischunterricht zu geben. Meine konkrete Tätigkeit werde ich aber erst vor Ort erfahren und hängt auch davon ab, in welchem Bereich ich mich am liebsten engagieren möchte.
Das untere Bild zeigt einen Teil des "Hogar del Nino"! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen