Mittwoch, 9. April 2014

La Gran Fiesta y La Familia



Hallo Ihr Lieben,

Die letzten Wochen waren vollgepackt und vollgestopft mit wichtigen Terminen und Veranstaltungen! Die meisten dieser Termine hingen mit dem 20. Geburtstag des Kinderheims zusammen. Um diesen besonderen Tag mit allen Kindern, Mitarbeitern und Unterstützern der Fundacion gebührend zu feiern, begannen die großen Vorbereitungen schon Wochen vorher und zogen sich bis zum letzten Tag hin. Es wurden Plakate gebastelt, Dekorationen entworfen, Tänze und Theaterstücke eingeübt und Reden vorbereitet. Meine Hauptaufgabe lag in der Erstellung eines Videos, dass die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen sollte und Interviews mit Mitarbeiterinnen und Kindern enthielt. Da ich in diesem Fachgebiet leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte, musste ich mich erstmal ein bisschen einarbeiten. 


Am 28. März war es dann soweit und der große Tag war gekommen. Schon nachmittags hatten wir auf einem großen Schulhof verschiedene Stationen mit den unterschiedlichsten Spielen für die Kinder aufgebaut. Trotz der Hitze hatten alle Spaß und liefen, hüpften und brüllten um die Wette! Der eigentliche Festakt fand dann abends statt. Neben den vielen Reden und Danksagungen, waren die Tanzaufführungen der Kinder das absolute Highlight und selbstverständlich wurden die kleinen Stars auch gebührend vom Publikum gefeiert. 



Neben diesem großen Fest hatte ich mein ganz persönliches Highlight in den letzten zwei Wochen: der Besuch meiner Familie! Nachdem wir zwei Tage Kulturprogramm in Bogota genossen hatten, ging es zum großen Fest nach Libano und ich konnte ihnen die schönsten Ecken dieses wundervollen Dorfes zeigen! Anschließend ging es eine Woche an die Karibikküste in den Urlaub. Ziel war die wohl bekannteste Stadt ganz Kolumbiens: Cartagena! Neben der wunderschönen Altstadt, welche auch UNESCO-Weltkulturerbe ist, bietet Cartagenas Küste traumvolle Inseln, auf denen man das Karibikfeeling in vollen Zügen genießen kann. Umso schöner die Zeit ist, desto schneller ist sie auch wieder vorbei und so haben sich meine Lieben nach zwei Wochen wieder auf den Heimweg gemacht!







Ich genieße es sehr, wieder im Kinderheim zu sein und gebe, in dem Bewusstsein, dass die Zeit nur so rast, Vollgas. Denn ich möchte noch viele Ideen in meinen Projekten mit den Kindern umsetzten können und vor allem die letzten Monate in diesem wundervollen Land mit diesen liebenswerten Menschen genießen. 




Liebste Grüße aus der Hitze,
Konni :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen